Patrick ‘Patow‘ Pralow

Sehr geehrte(r) Leser(in),

Mein Name ist Patrick Pralow, ich bin 33 Jahre alt, arbeite als Einzel-Handelskaufmann und Hip-Hop Tanzlehrer. In meiner Freizeit beschäftige ich mich natürlich mit Musik, aber auch mit den neuen Medien und E-Sports. Ich bin gebürtiger Ost-Berliner und wohne seit 2016 in Dortmund.

Meine Leidenschaft für PC Spiele entstand 2000, beim heutigen Vorgänger von Counterstrike Global Offensive. Wiederum 2003 bekam ich einen ersten Einblick in die MMORPG Szene, was zu diesem Zeitpunkt kein Mainstream war wie heute.

Dark Age of Camelot oder auch DAoC genannt brachte mich dazu sich mit der Materie Spiele und Community auseinanderzusetzen.

Nebenbei lernte ich in der CS-Community einige namenhafte Teams aus dem deutschsprachigen Raum, sowie Spieler und Spielerinnen kennen. Dadurch konnte ich viele Kontakte knüpfen und einige Einblicke in organisatorische und praktische Bereiche erhalten. Seit 2012 verfolge ich League of Legends über Streams und habe 2016 selbst angefangen zu spielen. Ich bin AEon beigetreten, um das neue Team aufzubauen, meine Erfahrungen aus der Welt des E-Sports zu teilen und in Personal und Struktur Entscheidungen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Ich freue mich sehr, mich kreativ und ehrgeizig in dieses Projekt mit einbringen zu können.